About me

Hallöchen ihr kleinen und großen Beautyjunkies!


Ich bin Sarah, 22 Jahre jung und Fast-Apothekerin aus dem Großraum Nürnberg. Nachdem ich immer wieder unter Youtubevideos, in Facebook-Gruppen usw. über Kosmetik diskutiert und Mythen aufgeklärt habe, konnte ich nicht mehr anders als meinen eigenen kleinen Blog zu eröffnen.


Neben der ganzen Zeit an Schminktisch und im Internet, und wenn neben dem Studium immernoch Freizeit vorhanden ist, dann lese ich sehr gerne (Fantasy!, Das Lied von Eis und Feuer, whohooo *g*), singe aber auch viel (insgesamt 6 Jahre Gesangsunterricht und 5 Jahre Chor, davon 2 1/2 Jahre zusätzlich als Chorleitung). Auch im Film- und Serienbereich bin ich der Fantasy (Herr der Ringe!) und Sience Fiction (Stargate!) Typ. Ich bin absolut gegen pink :D dafür liebe ich alles, was grün ist. Oder Eulen hat. Oder Schnörksel. Ich bin eher so der anti-pink-trotzdem-Mädchen-Typ ;)
Die allerwichtigste Beschäftigung in meinem Leben ist allerdings meine Freundin, ohne die ich mir ein Leben kaum mehr vorzustellen vermag. Als Lebensgefährtin und beste Freundin zugleich ist sie das Beste, das mir jemals passiert ist, und der einzige Mensch, bei dem ich zu 100 Prozent ich sein kann.

Was sowohl Pflegeprodukte als auch dekorative Kosmetik angeht, suche ich immer nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das heißt nicht, dass ich nur das günstigste vom günstigen kaufe. Es heißt, dass ich kein High End kaufe, keine zweistelligen Beträge für Einzelstücke ausgebe, dass ich auch gerne mal gebrauchtes auf Ebay oder Kleiderkreisel erstehe, mich auch an Ware aus dem Ausland rantraue, und, das wichtigste, ich LIEBE Dupes!

Ich finde es für meine Einkäufe sehr wichtig, gute Reviews und Vergleiche im Internet zu finden, um mir ein umfassendes Bild machen zu können. Und weil ich glaube, dass ich da nicht die einzige bin, freue ich mich, euch hier behilflich sein zu können. Über Anregungen, Wünsche, Fragen und Rückmeldung freue ich mich jederzeit!

Und jetzt habt viel Spaß auf meinem Blog <3






Beautyprofil


Alter:
22

Augenfarbe:
blaugrau

Brille? Kontaktlinsen?
Nein

Hauttyp:
sehr helle Mischhaut, etwas zickig
(zyklusbedingt). Am Körper Verhornungsstörungen
-> Hornhaut trägt sich nicht/kaum selbst ab

Schminke:

Wenn's schnell gehen muss, benutze ich:
BB Cream, Puder, Blush, Mascara

Wenn ich Zeit habe, benutze ich:
Alles :D je nach Anlass. Base, Foundation, Concealer, Puder, Kontur, Bronzer, Blush, Highlighter,
Lidschattenbase, Lidschatten, Kajal, Mascara, Augenbrauenstift, Lipgloss oder Lippenstift


Ich verwende:

Foundation
Winter: Catrice all matt plus, Missha BB cream, Rival de Loop natural lift
Sommer: Maybelline Fit Me, Rival de Loop natural lift

Puder
Essence translucent loose Powder
Essence pure nude Powder

Concealer
Catrice liquid Camouflage

Mascara
Essence maximum definition

Rouge
Makeup Revolution vivid baked blushes, Milani baked Blushes, P2, Max Factor, Essence,...

Lidschatten
Alles mögliche, Makeup Revolution Paletten, Sleek Paletten

Lippenstift
alles orange-bräunlich-rote, Rosenholztöne

Lipgloss
selten


Meine liebsten Kosmetikprodukte:
asiatische BB cream, Highlighter, Mascara, Konturprodukte


Lieblingsmarke?
Essence
Makeup Revolution
Sleek


Haarfarbe
derzeit rot

Haarlänge
bis BH-Linie

Haartyp
dickes, volles Haar, leider mit leichtem Spliss

Haarstruktur
glatt bzw. leichte Wellen

Haarstyling
Waschen, Pony über Rundbürste föhnen,
sonst an der Luft trocknen lassen

Lieblingsparfüm:
Flower by Kenzo

Nagellack:
Bestand im 3stelligen bereich ;) Und gel nails at home von Essence!

Lieblingslackfarbe:
bunt :)

Kleidungsstil:
Alles. Habe gerne alles zusammenpassend :) Eher praktisch als chic, trotzdem weiblich.

Accessories:

Schals, Ohrringe!